Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.

Aktuelles

Natürlich steht Deine Führerscheinausbildung für uns immer an erster Stelle. Doch auch darüber hinaus hält unsere Fahrschule für Dich eine Vielzahl zusätzlicher attraktiver Angebote bereit. An dieser Stelle findest Du aktuelle Informationen und Impressionen zu Veranstaltungen, News und interessante Artikel rund ums Fahren!

So sehen Sieger aus: In unserer Rubrik Bestanden gratulieren wir unseren Fahrschülern zur erfolgreichen Führerscheinprüfung. Gerne helfen wir auch Dir dabei, Dich schon bald in die Reihe der lachenden Gewinner einzureihen! Wir beraten Dich jederzeit gerne in allen Fragen rund um die Ausbildung.

Mit unserem monatlichen Newsletter inklusive Gewinnspiel bleibst Du auch nach der Führerscheinausbildung in Fragen der Verkehrssicherheit, Wartung und aktuellen Entwicklungen immer top informiert!

In unserer Bildergalerie kannst Du Dir einen Eindruck über das Geschehen in und um unsere Fahrschule verschaffen.

 

 

+++ Breaking News +++ Breaking News +++

+++ Breaking News +++ Breaking News +++

Wir haben nun unseren eigenen Übungsplatz für unsere Fahrschüler, hier können sie sich ganz ohne Stress voll und ganz austoben & sicher ihre Fahrstunden absolvieren ?? Somit können wir uns noch mehr auf unsere Schüler während der Grundfahraufgaben konzentrieren und ihnen immer mit Tipps & Tricks zur Seite stehen! Wir freuen uns auf euch ? Euer Team der Fahrschule R. Kundy GbR

11.09.2018 mehr
Sichere Dir jetzt Deinen Platz !!! FUN LEARN® Theorie

Sichere Dir jetzt Deinen Platz !!! FUN LEARN® Theorie

Der Theorieunterricht ist langweilig und zieht sich ewig in die Länge? Nicht bei uns! Wir bieten allen Fahrschülern die Möglichkeit, ihren Theorieunterricht in 7 - Werktagen zu absolvieren. Und das macht mit unserem Fun Learn Prinzip auch noch richtig viel Spaß! Interessiert? Dann kommt einfach mal rein und überzeugt Dich selbst! Hier gelangst Du direkt zu den Kursen: http://www.kundy.de/kurse_seminare/   Wir freuen uns auf Dich Dein Team der Fahrschule R. Kundy GbR :)

10.09.2018 mehr
Fleiß wird bei uns belohnt!

Fleiß wird bei uns belohnt!

Einmal im Quartal verlosen wir unter allen Teilnehmern die ihre Theorieprüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden haben 25,- Euro cash. In diesem Quartal wurde unsere Anja (kein Foto ) unter den Teilnehmern gezogen und darf sich somit über 25,- Euro mehr im Porte­mon­naie freuen. Das gesamte Team der Fahrschule R. Kundy GbR sagt Glückwunsch Anja 

09.09.2018 mehr
Die Parkscheibe...

Die Parkscheibe...

In manchen Dingen verstehen die Behörden in Deutschland einfach überhaupt keinen Spaß: So zum Beispiel in Sachen Parkplätze mit zeitlich begrenzter Nutzungsdauer. Hier kommt gleich eine ganze Reihe von Regeln zum Tragen, für die allesamt die Straßenverkehrsordnung (StVO) eine Art „Bedienungsanleitung“ zur Verfügung stellt. Wichtigster Anwendungshinweis: Ein Parkschein muss „am oder im Fahrzeug von außen gut lesbar angebracht sein.“ Selbst für den Fall eines defekten Gerätes findet sich hier eine Lösung: „Ist eine Parkuhr oder ein Parkscheinautomat nicht funktionsfähig, so darf nur bis zur angegebenen Höchstparkdauer geparkt werden. In diesem Fall ist die Parkscheibe zu verwenden“. Für diesen und den weiteren Fall, dass die Benutzung einer Parkscheibe per Verkehrszeichen direkt vorgeschrieben ist, wird sogar beschrieben, wie das blauweiße Instrument einzustellen und zu verwenden ist: Vor dem Verlassen des Fahrzeugs muss der Fahrzeugführer sicherstellen, dass die Parkscheibe – wie ein Parkschein – „von außen gut lesbar“ ist „und der Zeiger der Scheibe auf den Strich der halben Stunde eingestellt ist, die dem Zeitpunkt des Anhaltens folgt.“ Wer hier zu großzügig einstellt – sei es, um die eigene Parkzeit ein wenig zu verlängern, oder einfach aus Unaufmerksamkeit oder Vergesslichkeit – wird dafür mit einem Bußgeld bestraft.  

08.09.2018 mehr
Theorie? Bestanden? CHECK !!!

Theorie? Bestanden? CHECK !!!

Tolle Neuigkeiten aus Deiner Fahrschule!!! Und schon wieder eine super tolle Leistung? 4:0 großartig... Wir sind sehr stolz auf Euch! Jetzt seid Ihr Eurem Führerschein einen ganz, ganz  großen Schritt näher gekommen... Das gesamte Team von der Fahrschule R. Kundy GbR gratuliert Marian Seemann, Jonas Wark, Yasmin Hartmann, Aaron Achilles ganz herzlich zur bestandenen Theorieprüfung! Weiter so...  Jetzt ist der Führerschein zum greifen nah!!!  :-)  Weiterhin viel Erfolg.... Euer Team von der Fahrschule R. Kundy GbR 

06.09.2018 mehr